Politik: Für die Jerusalem-Bibliothek/Berlin-Mitte

Die Jerusalem-Bibliothek in Berlin-Mitte soll (quasi) geschlossen werden. Für die Initiative gegen diese Schließung habe ich letztens als Argumentationsgrundlage den Text Kleinere Öffentliche Bibliotheken und ihr Umfeld verfasst. Schließlich hat auch die Bibliothekswissenschaft etwas zur Bibliothekspolitik beizutragen.
Wobei schon auffällt, dass gerade zur Wirkung kleinere Öffentlicher Bibliotheken bislang in Deutschland wenig geforscht wurde, obwohl sich hier zahlreiche interessante Fragen stellen.

PS.: Selbstverständlich freut sich die Initiative auch über weitere Unterstützung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s