(Tagebuchfunktion II) Tolles Spielzeug

Das hat zwar nichts mit Bildungseffekten zu tun, aber wo ich gerade bei der Stadtbibliothek Chemnitz vorbeischaute: dieser Schlagwortkatalog ist großartig praktisch.

Nachtrag: In der Inetbib-Mailingliste werden auch gerade „elektronische Leitsysteme“ gesammelt, weil eine Studierende für ihre Bachelorarbeit danach gefragt hat. Aber die sind bisher alle in Universitätsbibliotheken zu finden, nicht in Öffentlichen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s